17.04.13
Mit den ersten Sonnenstrahlen ins Ziel
Am Samstag hatten sich unter die über 400 Starter des Frühjahrklassikers in Münsingen auch zwei Teammitglieder des Team Imnauer gemischt.
Sowohl für Reiner Volk als auch Rainer Schenk bedeutete der Start in Münsingen eine Prämie, da dieser Marathon in den vergangenen Jahren lediglich von anderen Teamfahrern als Saisonstart gewählt wurde.
Schon die ganze Woche standen die Vorzeichen für das Wochenende, laut Wettergott, unter guten Vorzeichen. Es sollte endlich Frühling werden. Reiner Volk stieg, voller Vorfreude, mit diesem Rennen in die Saison ein. Rainer Schenk startete bereits vor zwei Wochen, beim Rennen in Bad Säckingen, dort allerdings noch unter eher winterlichen Bedingungen. Aus diesem Grunde freute auch er sich auf ein Rennen bei angenehmen Temperaturen.
Trotz der guten Wettervorhersagen gestaltete sich der Morgen noch etwas frisch, aber beide kamen schnell auf Betriebstemperatur. Im Laufe des Rennens bekamen die Zwei die ersten warmen Sonnenstrahlen beim biken in diesem Jahr, zu spüren. Doch durch den immer noch sehr nassen Boden war die Strecke mehr als herausfordernd und verlangte sogar an einigen Stellen eine Laufeinlage. Dennoch waren beide im Ziel sehr zufrieden mir ihrer Leistung.
Reiner Volk belegte in der Endabrechnung den 59. Rang seiner Altersklasse, Rainer Schenk rollte genau 20 Minuten danach ins Ziel und konnte sich dadurch den 102. Rang in seiner Altersklasse sichern.
Gleich nächsten Sonntag steht ein weiteres Rennen für die Mountainbiker des Team Imnauer an, beim MTB-Event in Veringendorf starten drei weitere Teamfahrer in die Saison.