01.06.16
Alexander Leins verteidigt den Deutschen Meistertitel
Es war für die Fahrer des TEAM-IMNAUER eine große Freude bei der 12. Auflage der GONSO-MTB-CLASSIC über die 23 km und 46 km neu eingekleidet an den Start zu gehen. Zahlreich war das Team auf beiden Strecken vertreten. Das Ehepaar Sabine und Alexander Leins, sowie Klaus Leins gingen als Erstes an den Start, um auf der 46 km langen Strecke mit knapp 1000 Höhenmeter um den Titel des Deutschen Meisters zu fahren. Seine Streckenkenntnis, seine Rennerfahrung und vor allem seine derzeit überragende Form, verhalfen Alexander Leins den Titel nach einer Renndauer von 1h31min zu verteidigen. Das TEAM-IMNAUER ist stolz darauf, den Träger des Deutschen Meistertrikots im Team zu haben. Sabine und Klaus Leins kamen jeweils auf den Plätzen 6 in Ihrer Altersklasse ins Ziel.
In der Kategorie "Generation Race (2er Teams)" über 23 km ging Simon Leicht an den Start. Mit einer guten Startposition hatte er und sein Partner den Überblick über das Renngeschehen und über weite Teile Anschluss an die Spitzengruppen. Erneute Tempoverschärfungen der Konkurrenz waren am Ende jedoch zu viel und so überquerten Sie zufrieden als Drittplatzierte die Ziellinie. Die selbe Kategorie wählte Tina Albus zusammen mit Ihrem Vater als Partner aus. Sie hatten sich vorgenommen nicht gleich auf Anschlag zu fahren. Doch wo kann die Theorie bei der Praxis mithalten? In einem erfolgreichen Rennen belegten Sie am Ende den 17. Platz.
Nick Bisinger nutze das 46 km lange Rennen um seine Form weiter aufzubauen. Mit einer soliden Leistung fuhr er als 26. der Hauptklasse nach 1h43min über die Ziellinie.
Weitere Ergebnisse kurz notiert: 23 km: Christian Neher, 12. AK, 1h00min.
46 km: Peter Ströhle, 7. AK, 1h33min; Markus Stumpp, 11. AK, 1h34min,
Dirk Brutsche, 6. AK, 1h35min; Rainer Volk, 17. AK, 1h45min.