23.05.17
Unterwegs zwischen Alb und Oberallgäu
Begonnen hat die Saison am 01. April für Peter Ströhle beim 1. Bad Walseer Bank MTB Rennen. Auf ungewohnter Streckenlänge mit lediglich 16 km, vielen technischen Streckenabschnitten und gebauten Hindernissen wurde viel Laktakt produziert. Im Ziel um eine kurze Erfahrung reicher.
Weiter ging es beim Alb-Gold Frühjahrsmarathon am 09. April in Münsigen. Dort waren die Fahrer Simon Leicht und Peter Ströhle unter blauem Himmel bei absolut trockenen und schnellen Bedingungen am Start. Simon Leicht entschied sich für die GERMAN eMTB MASTERS epowered by BOSCH zu starten. Trotz Verlust seiner Trinkflasche konnte er auf den Abfahrten kühlen Kopf bewahren und durch sein fahrerisches Können den dritten Gesamtplatz einfahren. Peter Ströhle fuhr auf der selben Strecke über 45 km in der großen Masse mit und kam an diesem Renntag nicht wirklich in Schwung.
Beim MTB Event in Veringendorf am 07. Mai konnte unser Neuzugang Tobias Stopper gleich bei seinem ersten Rennen für das Team sein Können unter Beweis stellen. Bei Starkregen und schlammigen Bedingungen konnte er sich den ersten Platz in seiner Altersklasse sichern. Die 55km lange und mit 1100 Höhenmeter selektive Strecke war sehr stark aufgeweicht. Vor allem in den Trails war Konzentration gefordert, um nicht zu Sturz zu kommen. Mit am Start waren noch Dirk Brutsche und Reiner Volk.
Auf schmalen Reifen fuhr Peter Ströhle am 13. Mai ein Straßenrennen in Sonthofen. 40 km mit 700 Höhenmeter galt es zu bewältigen. Die achtköpfige Spitzengruppe löste sich bereits in der zweiten von zehn Runden auf und Peter Ströhle zählte sich von dort an bis ins Ziel an fünfter Position.
Die Ergebnisse kurz notiert:
Bad Waldsee: Peter Ströhle Gesamt 10 0:39h,
Münsingen: Simon Leicht Gesamt 3 1:24h, Peter Ströhle Gesamt 42 1:31h,
Veringendorf: Tobias Stopper Platz 1 AK 2:30h, Dirk Brutsche Platz 9 AK 2:16h, Reiner Volk Platz 9 AK 9 2:28h
Sonthofen: Peter Ströhle Gesamt 5. 1:04h